Hauptschule Gaweinstal
Schulstraße 2 2191 Gaweinstal 0257429500
 
 
 Jugendrotkreuz

Allgemein/OEJRK.jpg

Jugendrotkreuz-Bericht SJ 2012/13

Auch heuer hat die NNÖMS Gaweinstal getreu dem Motto „Helfen macht Schule“ wieder mit vielen Aktionen, Sammlungen und Unternehmungen verschiedene Projekte des Jugendrotkreuzes unterstützt.

Gleich zu Schulbeginn begann ich als Schulreferentin für das Österreichische Jugendrotkreuz die Happy-Euro-Aktion und die Rotkreuz-Landessammlung 2012 zu planen. Fleißige Schüler/innen wurden eingeteilt, die dann in ihrer Freizeit in ihren Wohnorten sammeln gingen. Gemeinsam konnten wir Mitte November den stolzen Betrag von 1726,53 Euro überweisen.

Es folgte die Weihnachtskarten-, und im Frühjahr die Glückwunschkartenaktion, die ebenfalls begeistert von den Schüler/innen und Lehrer/innen aufgenommen wurden.

Im April fuhren einige Schüler zum Wiener Friedenslauf, um mit sportlichen Hochleistungen weitere Projekte des ÖJRK zu unterstützen (siehe Friedenslaufbericht).

Gegen Ende des Schuljahres wurde zu Pfingsten in bewährter Weise wieder die Pfingstsammlung von HOL Johann Schreitl durchgeführt.

Ich möchte mich herzlich für ie Mithilfe und Unterstützung der Kinder, Eltern und Kollegen bedanken, die dazu  beigetragen haben, dass alle diese Aktionen so ein großer Erfolg wurden.

Tanja Vogt, ÖJRK-Schulreferentin

Spendenübersicht:

Happy Euro

  270,00 Euro

Landessammlung

1726,53 Euro

Weihnachtskarten

  210,10 Euro

Glückwunschkarten

  195,60 Euro

  

 

JRK 1

 

JRK 4

 

DSC07994

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

locci Community App für Schulen

LOCCI



© 2005 - 2008 Schulweb - Erstes Websystem für Schulen