Hauptschule Gaweinstal
Schulstraße 2 2191 Gaweinstal 0257429500
 
 
 Hauptschule Gaweinstal

Schul-Kunst-Projekt „Bollywood Dance“

Mit der Schulkooperation BollyHop ist es ImPulsTanz Wien gelungen, ein ausgesprochen erfolgreiches Schul-Kunst-Projekt ins Leben zu rufen. In Absprache mit dem BMUKK wurden je zwei Schulen aus Wien und Niederösterreich ausgewählt. Die Tanzgruppe der HS Gaweinstal unter der Leitung von Dipl. Päd. Simone Pamminger hat sich um eine Teilnahme an diesem Projekt beworben und wurde zur Freude aller Beteiligten ausgewählt.

Zwei Wochen lang, vom 16. bis 28. Mai 2011, nahmen fast 40 Kinder der Tanzgruppe zwei Stunden pro Tag an diesem wunderbaren Tanz-Workshop teil. Die Grundlagen der „Bollywood-Dance“-Technik wurden vom internationalen Star-Dozenten Terence Lewis vermittelt. Dabei wurde eine Choreographie erarbeitet, die sich sehen lassen konnte. Die öffentliche Generalprobe im Turnsaal der HS Gaweinstal begeisterte alle SchülerInnen und LehrerInnen, aber auch BSI Karl Stach, Bgm. Richard Schober sowie viele Eltern. Als krönender Abschluss wurde die Choreographie am 28. Mai in Europas größtem Shoppingcenter, der SCS Vösendorf, vor einem großen Publikum präsentiert. Die gesamte Abschlussvorführung stand unter dem Motto „Tanz verbindet“, deshalb wurde durch die gesamte SCS eine tanzende Menschenkette für Integration gebildet.

Für die Tänzerinnen der HS Gaweinstal stellte dieser Workshop eine große Bereicherung in punkto Tanz und Perfektion dar. Aber auch persönlichkeitsstärkende Spiele und der Spaß kamen nicht zu kurz. Und so ganz nebenbei trainierten die Schülerinnen auch noch ihre Englischkenntnisse, denn Terence Lewis und sein Assistent vermittelten alles in englischer Sprache.

Bollywooddance_2011_1

Bollywooddance_2011_2

Bollywooddance_2011_3

Bollywooddance_2011_4

 

 

locci Community App für Schulen

LOCCI



© 2005 - 2008 Schulweb - Erstes Websystem für Schulen