Hauptschule Gaweinstal
Schulstraße 2 2191 Gaweinstal 0257429500
 
 
 Hauptschule Gaweinstal

 

 

MUSEUMSDORF NIEDERSULZ

 

Armin war mit Begeisterung der Bürgermeister. Er durfte uns allen das Haus und das Amt des Bürgermeisters zeigen.

 

Uns hat am besten gefallen, dass wir an diesem Tag nicht in der Klasse lernen mussten. 

Wie wir die Butter gemacht haben. Das war auch sehr cool. Beim Wagner durften wir den Hobel ausprobieren- das war lustig. (Basti, Armin, Bernhard, Christoph) 

   

niedersulz_2 

 
 
 
 
 
Das Essen der Erdbeeren aus dem Naschgarten war für mich ein besonderes Erlebnis, weil diese soooo gut geschmeckt haben. Mir hat die alte Schule besonders gut gefallen, weil ich die alte Schrift, die unsere Urgroßeltern gelernt haben,  faszinierend gefunden habe.
(Björn, Sadin, Kevin)

Wie wir die Butter gemacht haben und dass die Mädchen vor den Buben fertig geworden sind und daher gewonnen haben.

Am meisten Spaß hatte ich beim Erdbeerpflücken!

(Melissa)

Am meisten gefiel uns das Erdbeerpflücken und das Streicheln der Ziegen.

(Donika, Dayely, Julia)

Uns haben die Ziegen und Schweine, die alte Schule und das Buttermachen besonders gut gefallen. Es war sehr lustig mit beiden Klassen 1d und 1z diesen Ausflug nach Niedersulz zu machen.

(Semir, Kerstin, Jennifer)

   

niedersulz_3         niedersulz_6     niedersulz_8

Das Ausprobieren der alten Werkzeuge beim Wagner war sehr anstrengend aber auch sehr lustig.

Das Butterschlagen hat uns sehr viel Spaß gemacht, weil sie selbstgemacht am besten schmeckt.

(Janine, Viktoria, Lisa)

niedersulz_4               niedersulz_7           niedersulz_9 


SALSA Fragebogen zur Erfassung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz

© 2005 - 2008 Schulweb - Erstes Websystem für Schulen